Netzwerkprobleme beim Hoster | CloudMatic Donnerstag, 06. März 2025 01:00


Aufgrund von Netzwerkproblemen beim Hoster unserer Cloud-Infrastruktur kann es in verschiedenen Bereichen zu Einschränkungen bei VPN-Verbindungen sowie der Nutzung von Alexa und anderen Zusatzdiensten kommen.

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer vollständigen Lösung. Ab 08:30 Uhr führen wir zusätzliche Arbeiten durch, wodurch die Erreichbarkeit der Dienste zeitweise gestört sein kann.

Ein Teil des Problems wurde bereits erfolgreich behoben. In einigen Bereichen können noch vereinzelt Zeitüberschreitungen auftreten, die zu leichten Verzögerungen bei bestimmten Aktionen führen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer vollständigen Lösung.

Sollte keine VPN-Verbindung bestehen, kann ein Neustart des VPN-Dienstes helfen. Eine detaillierte Anleitung dazu findet sich in unserer Dokumentation unter https://docs.easy-smarthome.de/CloudMatic/Connect/Fernzugriff/#vpn-dienst